Special Cartoons - Cartoons - Illustration - Animation - Character Design - Köln
Special Cartoons - Cartoons - Illustration - Animation - Character Design - Köln
Cartoons
Cartoons in Köln - Cartoons - Illustration - Character Design - Aniamtion - Comic - Köln

Cartoons in Köln

Cartoons und Animationen entführen uns in eine andere, ganz außergewöhnliche Welt, weit weg von unserer.
Sie lösen Emotionen in uns aus, unterhalten uns und geben uns die Möglichkeit, unsere eigene Phantasie mit einzubringen.
Einzelne Figuren werden bildlich vorgegeben und entpuppen sich im Verlauf eines Comics beispielsweise, als ganz eigenständige Charaktere und bauen somit einen Bezug zum Betrachter auf.

Cartoons...

Character Design
Character Design - Cartoons - Illustration - Character Design - Aniamtion - Comic - Köln

Character Design in Köln

Der Mensch reagiert mit seinen Sinnen auf seine Umwelt.
Wir gehen auf Dinge, die wir visuell über Bilder wahrnehmen können, intensiver und schneller ein als auf textliche Inhalte die uns vorgegeben werden.
Es fällt uns leichter Bilder in unseren Gedanken abzuspeichern als gelesene Worte, darum macht sich die moderne Kommunikationswelt diesen Weg konstant zu nutze.

 

Charakter Design...

Illustaration
Illustaration in Köln - Cartoons - Illustration - Character Design - Aniamtion - Comic - Köln

Illustration in Köln

Special Cartoons bietet Ihnen einzigartige Illustrationen für jeden Zweck.
Bilder “sprechen“ zu lassen, ohne Worte benutzen zu müssen ist eine Kunst.
Wir  verpacken ein besonderes Grafikdesign, in Form von Cartoons & Charakteren und erstellen Ihnen individuelle Illustrationen für Ihr Projekt.

Illustration ...

Logoerstellung ...

Special Cartoons - Über uns


Special Cartoons?

Special Cartoons entwickelt Konzepte und Lösungen für die Bereiche “Cartoons, Charakter Design, Illustration und Animation“.

“Wir sind nahbar, kompetent, flexibel und zügig in der Umsetzung der zu realisierenden Projekte.“
Dieses mögen viele zwar von sich behaupten, aber bei uns ist es eine Art Ritual, welches wir uns immer vor Augen halten und auch genau so durchführen.
Wir konzipieren und realisieren praxisnah und ohne unnötiges Fachchinesisch, damit Sie, ohne wertvolle Zeit zu verlieren, Ihre Designprojekte vorliegen haben und für Ihre Bereiche einsetzen können.
Wir sind gerne kreativ und lieben ausgeklügelte Aufgaben. Ist der stift erst in der Hand, kann uns nichts mehr aufhalten, Ihr Projekt in eine Kreation der Formen, Farben und Worte zu komponieren.

Wir wollen, dass Sie zufrieden sind… denn dann sind wir erfolgreich.


Rudi Wolf – “Cartoons sind mein Leben“:

Rudi Wolf ist ein faszinierender und leidenschaftlicher Illustrator und Cartoonist. Er wurde am 21.06.1960 in Hürtgenwald, Schafberg als Sohn eines Minensuchers und einer Hausfrau geboren.

Das zeichnerische und kreative Talent wurde früh erkannt hatte jedoch nicht die Möglichkeit auf diesem Gebiet gefördert zu werden. Als eines von acht Kindern fehlten der Großfamilie die finanziellen Mittel um Rudis Traum verwirklichen können.
Er musste sich stets  unterordnen und seinen wirklichen Berufswunsch mit dem Ausbildungsplatz des Konditors tauschen.

Nach erfolgreicher Abschlussprüfung im Handwerk und absolviertem Wehrdienst beugte er sich seinem beruflichen Werdegang und gründete 1983 eine Familie.

Es sollten dreiundzwanzig Jahre vergehen, bis er sich wieder mit seinem Traum, dem Zeichnen, beschäftigte. Nach einigen privaten Rückschlägen erinnerte er sich daran, dass er als Kind und Jugendlicher das Zeichnen dazu benutzte, in seine heile Welt ein- und abzutauchen. Er näherte sich der Seifenblase, die in seiner Jugend zerplatzt schien und begann, aus seinem inneren Verlangen heraus, erneut das Zeichnen.

Von diesem Tag an malte er täglich seine Cartoons, förderte seine Kenntnisse und verbesserte so seine Technik. Im Jahr 2005 gründete er die Firma Special- Cartoons und setzte damit die ersten Zeichen für seinen sehnlichen Traum und neuen, beruflichen Werdegang als Illustrator und Cartoonist.

Kommentar des Interviewers:
“Diese Biographie ist inhaltlich kurz und kompakt zusammen gefasst, sie beschreibt jedoch nicht annähernd das von Rudi Erlebte, die Person die er ist und die Dinge, die er gesehen und erfahren hat.
Er ist eine erstaunliche und kreative Persönlichkeit mit viel Herz.“ Jcf


Referenzen
Leistungen

Cartoons
Comic Illustrationen
Comic Bildwitze
Comic Werbung

Character Design
Character Design
Character Entwicklung
Character Illustrationen

Cartoon Internet-Anwendungen
Cartoon & Comic Webdesign
Flash Cartoons
Banner Cartoons

Cartoon Grafikdesign
Cartoon Logos,
Cartoon Visitenkarten
Cartoon Flyer,
Cartoon Prospekten
Illustrationen Bücher

Cartoon Animation
Cartoon Video 2D
Cartoons / 3D Cartoons
Computeranimation
Flash Cartoons

weiter...

Das Team